Montag, 2. Januar 2012

Ich - ein Groupie


Orginaltitel:
Ich - ein Groupie

Herstellungsland:
Deutschland

Erscheinungsjahr:
1970

Regie:
Erwin C. Dietrich, Jack Hill

Genre:
Drama, Romanze, Sex






Inhalt:
Das junge Mädchen Vicky (Ingrid Steeger) schlendert gedankenverloren durch einen Park inmitten von London: Dort stößt sie zufällig auf ein kleines Open-Air-Konzert und ist sofort angetan vom Sänger der Truppe. Schnell lernt sie den Rocker kennen und verbringt mit ihm eine Nacht voller Sex und Haschisch. Am nächsten Morgen aber verlässt er Vicky gefühllos und lässt das noch unerfahrene Mädchen zurück – Vicky aber ist bereits verzaubert von dieser neuen Welt voller Lust, Drogen und Rockmusik.

Gemeinsam mit einem anderen Groupie reist Vicky durch ganz Europa, schmuggelt Hasch im Zug von Holland in die Schweiz. Langsam aber kontinuierlich beginnt ihr Abstieg: Zwangsprostitution und die Leiden der Drogensucht ziehen Vicky immer weiter in einen Abgrund, aus dem scheinbar kein Ausweg zu finden ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen