Sonntag, 25. September 2011

Das Süsse Jenseits


Orginaltitel:
The Sweet Hereafter

Herstellungsland:
Kanada

Erscheinungsjahr:
1997

Regie:
Atom Egoyan

Genre:
Drama






Inhalt:
Mitchell Stephens kommt in eine kleine Stadt, in der 20 Kinder bei einem Busunglück ums Leben kamen. Das Leid der Eltern kann er, der Anwalt, nachfühlen. Auch er hat sein Kind verloren: seine aidskranke Tochter starb durch Drogen. Stephens will die Eltern überzeugen, zu klagen, herauszufinden, wer Schuld an dieser Tragödie hat. Er will, dass die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden. Ein junges Mädchen hat überlebt. Als Krüppel. Ihre Erzählung führt den Anwalt (und den Zuschauer) durch die Geschichte und ihre Beziehung zu ihrem Vater wird zum Dreh- und Angelpunkt des Films...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen