Samstag, 24. September 2011

The Ides of March


Orginaltitel:
The Ides of March

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
2011

Regie:
George Clooney

Genre:
Drama, Thriller






Inhalt:
Der junge Idealist Stephen Myers hat grosse Ambitionen. Als Pressesprecher des aufstrebenden demokratischen Präsidentschaftskandidaten Mike Morris erhofft er sich eine steile Karriere. Gemeinsam mit dem Kampagnenmanager Paul Zara setzt er alles daran, seinen Chef in der Öffentlichkeit gut aussehen zu lassen. Doch bald wird der junge PR-Spezialist Opfer mieser Tricks und gerissen eingefädelter Intrigen seiner politischen Rivalen. Aber auch im eigenen Lager entdeckt der gutgläubige junge Mann die sprichwörtlichen Leichen im Keller. Der Neuling muss sich fragen, ob er den Spielregeln abgekarteter Hinterzimmerpolitik wirklich gewachsen ist. – Der mit Ryan Gosling, George Clooney, Philip Seymour Hoffman und Marisa Tomei hochkarätig besetzte Politthriller erzählt von Erfolgsstreben, Loyalität, Verrat und Rache im Dschungel der Politik und besticht durch seine messerscharfen Dialoge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen