Montag, 14. März 2011

Mankells Wallander - Dunkle Geheimnisse


Orginaltitel:
Wallander - Hemligheten

Herstellungsland:
Schweden

Erscheinungsjahr:
2006

Regie:
Stephan Apelgren

Genre:
Krimi, Thriller






Inhalt:

Auf dem Ystader Polizeirevier liegen die Nerven blank: Der elfjährige Johannes Bengtsson wurde vergewaltigt und ermordet. Beim Überprüfen des Überwachungsvideo eines Supermarktes - wo der Junge zuletzt gesehen wurde - fällt Linda Wallander ein Vermummter auf, der den Jungen offensichtlich entführt. Der Unbekannte ist bald identifiziert und wird erschossen in einer Hütte am Meer aufgefunden. Die Hütte wurde gründlich gesäubert, doch den Ermittlern dämmert langsam, dass sie einem Pädophilen-Ring auf der Spur sind.

Lasse Bengtsson, der Vater des Jungen, hatte angekündigt den Mörder seines Sohnes zu töten - sollte er ihn vor der Polizei finden. Als Wallander ihn verhören will, rastet Stefan Lindman, dem der Fall sehr nahe geht, vollkommen aus. Wallander suspendiert ihn daraufhin vom Dienst. Linda spürt, dass Stefan etwas mit dem Fall zu tun hat, doch sie kommt nicht an ihn heran.

Unterdessen entdeckt die Polizei eine Verbindung des Ermordeten zu dem pensionierten Polizisten Roffe Liljeberg. Der ermittelte seinerzeit als V-Mann ebenfalls gegen einen Pädophilen-Ring und kennt sich in der Szene immer noch bestens aus.

Als Linda Wallander endlich die Zusammenhänge erkennt, ist es für Stefan längst zu spät...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen