Freitag, 31. Dezember 2010

Der Fluch von Siniestro


Orginaltitel:
The Curse of the Werewolf

Herstellungsland:
Grossbritannien

Erscheinungsjahr:
1961

Regie:
Terence Fisher

Genre:
Horror






Inhalt:
Irgendwo im Spanien des 18.Jahrhunderts: ein widerlicher, verkommener Landstreicher vergewaltigt ein taubstummes Mädchen im Gefängnis, nachdem sie die Zudringlichkeiten des Grafen von Siniestro nicht erwidert hat. Nachdem sie den Sadisten gemeuchelt hat, kommt sie bei einem Arzt unter, stirbt aber bei der Geburt ihres Sohnes Leon.
Schon als Kind neigt Leon zu gewissen Anfällen bei Vollmond, doch als er erwachsen wird, bricht es aus ihm heraus. Leon (Oliver Reed) verwandelt sich in einen Werwolf und geht reißend in dem Landstrich um. Als er begreift, was mit ihm vorgeht, trifft er eine schwere Entscheidung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen