Freitag, 31. Dezember 2010

Der Unsichtbare kehrt zurück


Orginaltitel:
The Invisible Man Returns

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
1940

Regie:
Joe May

Genre:
Horror, Sci-Fi






Inhalt:
Geoffrey Radcliffe (Vincent Price) sitzt für den Mord an seinem älteren Bruder in der Todeszelle, als er Besuch von seinem alten Freund Frank Griffin (John Sutton) erhält. Nicht lange danach finden die Wachleute nur noch Radcliffes Kleidung in der Zelle vor. Das Verschwinden alarmiert nicht nur den neuen Leiter von Radcliffes Kohlemine, Richard Cobb (Sir Cedric Hardwicke), der sich um die Ex-Verlobte des Delinquenten Helen Munson (Nan Grey) bemüht, sondern auch Inspektor Sampson (Cecil Kellaway), dem die Vorgänge in diesem Fall irgendwie bekannt vorkamen, war er doch schon in die Ermittlungen um Frank Griffins Bruder (siehe: "Der Unsichtbare) involviert. Tatsächlich arbeitet Griffin an der Formel seines Bruders und hat Radcliffe unsichtbar gemacht, was der jetzt nutzt, um seinen Namen reinzuwaschen. Doch natürlich hat das Mittel immer noch die Nachwirkung, die betreffenden Personen langsam aber sicher geisteskrank und agressiv zu machen und Griffin arbeitet wie sein Bruder noch an einem Gegenmittel, als die Situation eskaliert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen