Dienstag, 3. Mai 2011

Ist das Leben nicht schön?


Orginaltitel:
It's a wonderful Life

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
1946

Regie:
Frank Capra

Genre:
Drama, Fantasy. Komödie






Inhalt:
Es ist Weihnachten. Oben im Himmel erhält Jungengel Clarence eine Chance, sich seine Flügel zu verdienen, denn unten auf der Erde will sich George Bailey (James Stewart) das Leben nehmen. Clarence sucht George auf, der völlig verzweifelt und in schlimmen Geldsorgen steckend, sich von einer Brücke stürzen will. Er wünscht sich, es hätte ihn nie gegeben, dann hätte er auch nicht solchen Schaden verursacht.
Tatsächlich ist es auch nicht Georgs Schuld, also führt ihn sein Schutzengel in die Stadt Bedford Falls zurück, in ein Bedford Falls, in dem es George Bailey nie gegeben hat. Nun sieht George, welchen Einfluß er auf das Leben aller in der Kleinstadt hatte und das es keinesfalls allen besser gegangen wäre...

2 Kommentare:

  1. Das dürfte wohl einer mit Abstand schönsten &Weihnachts-)Filme aller Zeiten sind ! Ein absolut perfektes Meisterwerk, egal ob in seiner ursprüngliche s/w Fassung, oder der nachcolrierten Version.

    AntwortenLöschen
  2. Kenne die colorierte Fassung nicht, finde die S/W aber super!

    AntwortenLöschen