Sonntag, 3. April 2011

Haus des Grauens


Orginaltitel:
Paranoiac

Herstellungsland:
Grossbritannien

Erscheinungsjahr:
1963

Regie:
Freddie Francis

Genre:
Horror, Thriller






Inhalt:
Als Junge begeht Tony Ashby Selbstmord und stürzt sich von einer Klippe hinab ins Meer. Sein Leichnam wird allerdings nie gefunden. Die Jahre vergehen. Tonys Eltern sind mittlerweile auch gestorben und sein Bruder Simon wartet nur darauf, endlich das Erbe einzustreichen. Zusammen mit seiner Tante Harriet, seiner Schwester Eleanor, die den Tod von Tony immer noch nicht richtig verkraftet hat, und einer Pflegerin wohnt er auf dem großen Anwesen seiner Eltern. Eines Tages taucht ein Mann auf, der große Ähnlichkeit mit Tony aufweist und auch vorgibt, dieser zu sein. Tony und Harriet, die befürchten, den Anspruch auf das Erbe zu verlieren, bezweifeln dies und unterziehen den Neuankömmling einiger Tests, die er alle meistert. Eleanor freut sich ebenfalls über die vermeintliche Rückkehr von Tony und fasst neuen Lebensmut. Aber ist der Mann wirklich der, für den er sich ausgibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen