Sonntag, 7. August 2011

Wie in einem Spiegel


Orginaltitel:
Såsom i en spegel

Herstellungsland:
Schweden

Erscheinungsjahr:
1961

Regie:
Ingmar Bergman

Genre:
Drama






Inhalt:
Der Schriftsteller David besucht nach einem Auslandsaufenthalt seine Familie in einem Ferienhaus am Meer. Sein pubertierender Sohn Minus, seine Tochter Karin und deren Ehemann Martin freuen sich darüber, doch die Stimmung verfinstert sich bald, als klar wird, daß der Vater kürzer bleiben will als gedacht, und weil Martin David berichtet, daß die schizophrene Erkrankung Karins unheilbar sei.
Als Karin entdeckt, daß David ihre Krankheit für sein neues Buch ausnutzt, verschlimmern sich ihre schizophrenen Episoden und sie fällt sogar über ihren Bruder her - die Männer müssen eine Entscheidung treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen